Für das nächste Schuljahr suchen wir Honorarkräfte, die uns am Nachmittag bei der Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler unterstützen:

• Im Ganztag von 14:00 – 16:00 Uhr: Betreuung von Schülern und Schülerinnen bis 14 Jahren. Ihre Aufgabe wird es sein, zunächst mit einer Schülergruppe von etwa 15 SchülerInnen in einer Lernzeit die Hausaufgaben zu bearbeiten und anschließend einen Neigungskurs anzubieten. Der Ganztag findet in der Schulzeit von Montag bis Freitag statt.
  • In der Lernförderung: Nachhilfe in Kleingruppen von ca. 10 Schülerinnen und Schülern in Mathe, Englisch oder der 2. Fremdsprache. Die Lernförderung findet in der Regel am Donnerstag statt.

Anforderungen:

Wir setzen Freude an der Arbeit mit Jugendlichen voraus. Es wäre schön, wenn Sie uns in Ihrer Bewerbung kurz darstellen würden, welche Vorerfahrung Sie ggf. mitbringen.

Bezahlung:

Externe Honorarkräfte werden nach dem behördlichen Standardsatz bezahlt, der derzeit bei 27,80 € pro 60 Minuten Kurszeit liegt. Für interne Honorarkräfte (ältere Schüler) wird der Mindeststundenlohn von 12 €  pro Stunde  gezahlt.

Beginn der Kurse:

Die Kurse im Ganztag beginnen in der ersten ganzen Schulwoche, also ab dem 28.08.2023. Die Lernförderung startet nach unserer Reisewoche, also ab dem 18.09.2023.

Bewerbung:

Falls Sie sich vorstellen können, uns bei einer oder mehrerer dieser Aufgaben zu unterstützen, so füllen Sie bitte das Bewerbungsformular (siehe Download) aus. Es ist für uns sehr wichtig, dass die Nachmittagsbetreuung regelmäßig das ganze Schuljahr stattfindet. Deshalb geben Sie bitte nur die Wochentage an, an denen Sie bis Juni 2024 für uns Zeit haben. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung bis zum 16.6.2023 an bewerbungen@gym-old.eu – natürlich können Sie die ausgedruckte Bewerbung auch per Post an uns schicken oder im Schulbüro abgeben.

Bewerbung : Hier downloaden: Bewerbung Honorarkräfte

Falls Sie Fragen haben, so schreiben Sie gerne an antje.stolle@gym-old.eu oder andrea.wolter@gym-old.eu

Antje Stolle (Ganztagskoordinatorin) und  Andrea Wolter (Förderkoordinatorin)