Der Elternrat 2023/24

Herzlich Willkommen beim Elternrat des Gymnasiums Oldenfelde.

Die Schule ist ein wichtiger Bestandteil im Leben unserer Kinder:

Das ist ein Grund für uns, das Schulleben aktiv mit zu gestalten. Wir als Elternrat sehen uns als Schnittstelle für den Kontakt zwischen Eltern, Schulleitung und Lehrern. Wir sind in den Gremien der Schule und im Kreiselternrat vertreten und setzen uns für die Belange der Elternschaft ein.

Der Elternrat der Schule wird von den Elternvertretern der Klassen gewählt. Er besteht aus zwölf Mitgliedern und einer Reihe von Ersatzmitgliedern. Jedes Elternteil kann gewählt werden, das ein Kind an der Schule hat. Im Elternrat laufen die Informationen aus den Klassen und von der Schule zusammen und hier haben die Eltern ihr Forum, sich auszutauschen, sich über die Schule zu informieren und ihre Vorschläge und Forderungen vorzubringen.

Einmal im Monat trifft sich der Elternrat zu seinen Sitzungen, an denen alle Eltern und Schüler und Lehrer teilnehmen können. Die Schulleitung berichtet dem Elternrat, beantwortet Fragen und hört den Eltern zu. Seit Jahren arbeiten Eltern und Schulleitung konstruktiv zusammen, um für die Schule das Beste zu erreichen.

Kommen Sie zu unserer monatlichen schulöffentlichen Sitzung und lernen Sie uns dort kennen. Der Austausch mit den Eltern der Schule ist uns sehr wichtig.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Elternrat

Sie erreichen uns unter: elternrat@gym-old.eu