Theater am Gymnasium Oldenfelde

Seit vielen Jahren gibt es Theateraufführungen am Gymnasium Oldenfelde. Das Fach Theater wird im Wahlpflichtfach ab Klasse 8 oder als Grundkurs in der Oberstufe in vielfältiger Weise angeboten. Dabei stehen Projekte im Bereich des Sprechtheaters im Vordergrund. Doch vieles ist denkbar und möglich. Von Tanztheater über Schattenspiel und Sprechtheater bis zum Zusammenwirken mit Chor oder Orchester sind in den letzten Jahren an unserem Gymnasium viele interessante Projekte entstanden. Von der Eigenproduktion bis zum Klassiker von Shakespeare oder Molière. Jedes Jahr gibt es interessante Projekte, die sowohl Arbeitsergebnisse aus dem Unterricht darstellen als auch sehenswerte kulturelle Projekte präsentieren.

Neben der Entwicklung von Fertigkeiten und Techniken des Theaters zu erlernen, besteht im Fach Theater die Möglichkeit in starkem Maße, Fähigkeiten und Angebote der Schüler aufzugreifen und gewinnbringend einzubeziehen.