Der AltGOld e.V. – Verein der Ehemaligen des Gymnasium Oldenfelde wurde im Jahr 2005 gegründet und verfolgt zwei wesentliche Ziele:

1. Ehemaligennetzwerk

Der Verein ist ein Netzwerk für alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, um in Kontakt zu bleiben. Dazu gehört beispielsweise das Organisieren von Ehemaligentreffen und die Hilfe bei der Suche nach SchulfreundInnen.

1. Berufsorientierung

Der Verein fördert die Berufsorientierung der Schülerinnen und Schülern des Gymnasium Oldenfeldes. Dazu unterstützen wir Berufsorientierungsmaßnahmen an der Schule und organisieren den Marktplatz der Möglichkeiten, bei dem die Schülerinnen und Schüler auf Ehemalige treffen und sich mit diesen über Ihren Werdegang austauschen können.

Weitere Informationen

Auf der Homepage des Vereins sind alle weiteren Informationen zusammengefasst. Auf https://www.altgoldev.de/ gibt es News und Ankündigungen zu anstehenden Events sowie ein Kontaktformular und den Mitgliedsantrag. Wir freuen uns über ehemalige SchülerInnen, die der Schule weiterhin verbunden bleiben wollen!