Wer sind wir?

Wir sind der „Schulverein Gymnasiums Oldenfelde e.V.“, gegründet 1970 als gemeinnütziger Verein.

Unsere ToDos

Wir wollen die Lebens- und Lernbedingungen für die Schülerinnen und Schüler verbessern.

Wie kann man Mitglied werden?

Nahezu alle Eltern sind Mitglied; die Mitgliedschaft beginnt durch Eintritt zu Beginn der 5. Klasse, meistens am ersten Elternabend, und endet automatisch, wenn das Kind die Schule verlässt. Unsere Mitgliederquote liegt bei ungefähr 95%.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 15€ jährlich. Diesen sammeln die Klassenleitungen am ersten Elternabend im Schuljahr ein. Bei Eltern mit mehreren Kindern wird der Beitrag nur bei dem jüngsten Kind erhoben.

Was machen wir genau?

• Unterstützung vom Ganztag
  • Bezuschussung der Berufsorientierung
  • Förderung der Schüleraustausche (z.B. England, Frankreich, Italien)
  • Anschaffung von Materialien für die verschiedenen Fachschaften
  • Anschaffung von IPads
  • Unterstützung der Aktiven Pause (z.B. Anschaffung von Fahrgeräten, eines Schuppens usw.)
  • Schulbänke
  • Anschaffung von Musikinstrumenten
  • Unterstützung der Schulbücherei
  • Anschaffung von neuem Skiequipment
  • Finanzielle Unterstützung bei Klassenreisen

Die Satzung des Schulverein Gymnasium Oldenfelde e.V. finden Sie hier:

Schulverein Satzung

Spenden- und Beitragskonto

Schulverein Gymnasium Oldenfelde e. V.
Hamburger Sparkasse
IBAN DE05 2005 0550 1343 1248 95

Helfen Sie uns auch durch Online-Einkäufe. Sie können uns über folgende Seiten unterstützen:

schulverein@gym-old.eu