Zum Abschluss des Schuljahres gab es eine Blitzausstellung im Konferenzraum, bei der verschiedene Arbeiten aus der Unter-, Mittel- und Oberstufe gezeigt wurden, die im 2. Halbjahr entstanden sind. Insbesondere dreidimensionale Arbeiten wurden präsentiert, für die es sonst ja nur begrenzte Ausstellungsmöglichkeiten gibt, aber auch einige Papierarbeiten waren dabei.

Aus der 6a wurden mehrere Vogelhäuser gezeigt, die bereits in einem vorangegangenen Bericht vorgestellt wurden. Aus WP7 wurden Schuhe und Kopfbedeckungen als Beispiele für spielerisches Design gezeigt. Die Schüler und Schülerinnen des WP8 Kurses von Frau Leroy hatten sich auf illusionistische Art und Weise mit dem Thema Perspektive auseinandergesetzt, indem sie übertrieben stark zufluchtende Innenräume gebaut hatten. Von ihrem WP9-Kurs wurden menschliche Figuren in Bewegung aus Gipsbinden gezeigt, die in Anlehnung an Alberto Giacometti dunkel eingefärbt worden waren. Das S2-Profil zeigte ausdrucksstarke Selbstporträts in Schwarz-Weiß, die nach selbstinszenierten Fotos durch Rastervergrößerung und im Daumendruckverfahren mit Linolfarbe entstanden waren. Als Inspiration diente Chuck Close mit seinen fotorealistischen, überlebensgroßen Porträts. Außerdem wurden vom S2-Profil Entwürfe für Linol- oder Holzschnitte im expressionistischen Stil gezeigt. Der Grundkurs von Frau Teckenburg zeigte Modelle für Gartenlauben, die Rückschlüsse auf ihre Bewohner zulassen.