Mit viel Bewegung und – leider – etwas zu wenig Schnee haben unsere Neuntklässler eine wunderbare Woche im Harz verbracht. Hier ein erster Eindruck:

„Wir waren gestern mit ca. 85 Schülerinnen auf dem Brocken, konnten beim Aufstieg und oben die leicht verschneite Landschaft mit sehr guter Sicht genießen und haben beim Abstieg und am Abend sogar endlich 8 cm Neuschnee bekommen. Gestern Abend – bevor Tauwetter und Regen einsetzte – waren wir dann noch mit einigen Schülern hier am Rodel- und Alpinhang zum Rodeln. Im Dunkeln und mit Kopflampen. Wir waren nicht die Einzigen, die die wenigen Schneestunden ausgenutzt haben und die Schülerinnen hatten viel Spaß mit den „Plastikschüsseln“ – davon ein Foto im Kopflampenlicht im Anhang.