Der Klimarat zieht eine positive Bilanz: In seiner dritten Sitzung hat der Klimarat auf die Verbrauchszahlen unserer Schule von Januar bis März geschaut. Sowohl der Gas- als auch der Stromverbrauch sind um etwa ein Drittel zum Vorjahr gesunken. Gerade der Gasverbrauch war natürlich in Coronazeiten durch das viele Lüften viel höher – aber der gesunkene Stromverbrauch hat ausschließlich mit sparsamer Nutzung in diesem Jahr und der Umstellung auf LEDs zu tun. Das ist eine bemerkenswerte Gemeinschaftsleistung – vielen Dank! Der Klimarat hat zudem eine Petition an den Schulsenator verfasst und unterschrieben, in der um eine Solaranlage für unsere Schule gebeten wird. Die erfolgreiche Arbeit des Klimarats wird im kommenden Schuljahr fortgesetzt.