Nachdem die Kunstausstellungen zum Tag der offenen Tür in den letzten zwei Jahren online stattfinden mussten, gab es dieses Jahr am Gymnasium Oldenfelde wieder einen großen Ausstellungsraum samt Vorflur mit Kunst zum Anfassen, zum Aus-der-Nähe-Betrachten und zum Mitmachen. Zu sehen waren Arbeiten von Klasse 5 bis 12. Mit Kunst hoch oben über den Fenstern, Lampions an der Decke, Modellen auf Tischen und Bildern ringsum auf Stellwänden und Wänden konnten die Besucher in bunte Farbwelten eintauchen und vielfältige Techniken kennenlernen: Neben Zeichnung, Malerei, Architekturmodellen, Collagen, plastischen Arbeiten und digitalen Fotos waren auch verschiedenartige Drucktechniken zu sehen, z.B. Schablonendruck auf Jutebeuteln und Tiefdruck mit Hilfe von CDs. Interessierte Schülerinnen und Schüler konnten auch eigene Weihnachtskarten drucken und haben dabei selbst die Seitenverkehrung beim Druckprozess kennengelernt.