Anmeldung für die Klasse 5, Schuljahr 2022-2023

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule entschieden haben.

Sehr gern hätten wir Sie und Ihr Kind persönlich zur Anmeldung begrüßt. Die Schulbehörde hat jedoch die weiterführenden Schulen Anfang der Woche aufgefordert, aufgrund der Hamburgischen Pandemieentwicklung, die Anmeldungen nicht in Präsenz stattfinden zu lassen. Wir werden daher Ihre Anmeldung in der nächsten Woche nur schriftlich entgegennehmen können. Falls Sie einen Anmeldetermin gebucht haben, so sollten Sie bereits eine Email von Frau Riegert erhalten haben. Ihr Anmeldetermin fällt aus.

Wir bitten Sie stattdessen um eine schriftliche Anmeldung:

Bitte legen Sie folgende Unterlagen in einen DIN A 4 Briefumschlag, den Sie mit „Anmeldung Klasse 5 + Name Ihres Kindes“ beschriften:

1. Den ausgefüllten Anmeldebogen, den Sie von der Grundschule erhalten haben,
WICHTIG: Beide Sorgeberechtigte müssen unterschreiben.
(Bitte kontrollieren Sie die angegebenen Daten / Telefonnummern und korrigieren sie ggf.)

2. eine Kopie des Zeugnisses Klasse 4, 1. Halbjahr,

3. eine Kopie der Grundschulempfehlung,

4. eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder eine Kopie der Meldebescheinigung,

5. den ausgefüllten „Zusatzbogen zur Anmeldung Klasse 5“: . Formulare und Informationen zur Anmeldung 2022 (Falls Sie zu Hause keinen Drucker haben, dann füllen Sie das Formular bitte digital aus und senden es an: anke.riegert@gym-old.eu)

6. Auf Wunsch die ausgefüllte „Anmeldung zur Teilnahme am ergänzenden Nachmittagsangebot“ (freiwillig – kostenfrei) – Formulare und Informationen zur Anmeldung 2022

Falls Sie Zwillinge anmelden möchten, bitten wir um eine vollständige Anmeldung für jedes Kind in einem separaten Briefumschlag.

Abgabe der Unterlagen:

Bitte werfen Sie den Briefumschlag in den Briefkasten des Gymnasiums Oldenfelde (Haupteingang Birrenkovenallee, rechts neben der Eingangstür). Wir bitten um einen Einwurf der Unterlagen bis Mittwoch, 02.02.2022, die Abgabe ist ab sofort möglich. Falls wir noch Rückfragen an Sie haben sollten oder Ihre Anmeldung unvollständig ist, werden wir Sie im Laufe der Anmeldewoche telefonisch kontaktieren.

Beratung?
Haben Sie noch Fragen zur Anmeldung? Sind Sie unsicher, ob das Gymnasium die richtige Schulform für Ihr Kind ist? Dann mailen Sie bitte Ihren Beratungswunsch mit Angabe der Telefonnummer an:
anke.riegert@gym-old.eu

Mitte April erhalten Sie mit der Post die Bescheide zur Aufnahme Ihres Kindes. Noch vor den Sommerferien wird Ihr Kind zu einem Kennenlernnachmittag von seinem zukünftigen Klassenlehrerteam in unsere Schule eingeladen.

Wir freuen uns auf Ihr Kind!