Der Bürgerverein Rahlstedt e.V. wird in den ersten drei Monaten des neuen Jahres in den Räumen des KulturWerks Rahlstedt im Boizenburger Weg 7 einmal im Monat einen Dokumentarfilm zeigen, der aktuelle Themen unserer Zeit aufgreifen. Jeweils ab 19.00 Uhr werden Getränke angeboten, und es stehen interessante und kompetente Gesprächspartner vor und nach dem Film für die jeweiligen Themen zur Verfügung. Die Filme starten um 19.30 Uhr.

Die Dokumentarfilmreihe trägt den Titel „Was uns bewegt“. Die Titel der einzelnen Filme dürfen in der Öffentlichkeit aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht genannt werden.

Der erste Film am Freitag, 17. Januar 2020, 19.00 Uhr, ist dem aktuellen Thema des Klimawandels gewidmet. Er zeigt das ungewöhnliche Bühnenprogramm des amerikanischen Ex-Vizepräsidenten Al Gore bis zum UN-Klimagipfel in Paris im Jahr 2015. Der Interact-Club der Klimaschule Gymnasium Oldenfelde wird einen Infotisch einrichten und für Diskussionen zur Verfügung stehen.

 Als nächste Abende sind geplant: Freitag, 21. Februar 2020, 19:00 Uhr, Thema: Lebensmittelindustrie und Freitag, 20. März 2020, 19:00 Uhr, Thema: Entfesselte Finanzwelt?

Der Eintritt ist immer frei, Spenden für den Bürgerverein sind erwünscht.