Mit einer kleinen Feierstunde haben das Gymnasium und die Stadtteilschule Oldenfelde ihre neuen Schulhöfe und die gemeinsame neue Grüne Mitte eröffnet. In ihrem Grußwort bezeichnete Oberschulrätin Sonja Giesow die Zusammenarbeit in Oldenfelde als vorbildlich.

Die ruhige und freundschaftliche Begegnung mit den Freunden z.B. aus der Grundschule oder mit Geschwistern, die die jeweils anderen Schule besuchen, ist in der Mensa und in der neuen Mitte möglich. Wer lieber mit seinen eigenen Klassenkameraden die Pause spielen und toben möchte, kann das auf dem Schulhof seiner Schule machen. Denn diese sollen den SchülerInnen der eigenen Schule vorbehalten bleiben.

Jedes Kind ist in Oldenfelde willkommen – wir finden gemeinsam den richtigen Eingang. Das ist das Motto am Standort.

Die SchulsprecherInnen beider Oldenfelder Schulen eröffneten symbolisch die Grüne Mitte.