Aktuelles aus dem Kunstunterricht: Arbeit mit Naturmaterialien auf dem Schulgelände

Beim heißen Wetter der letzten Wochen fand der Kunstunterricht in der 6a und des einen WP7-Kurses auch mal im Freien statt. Dabei haben die Schüler und Schülerinnen des WP7-Kurses bei Frau Richter – ausgehend von einem kurzen Schülervortrag über den Landart-Künstler Andy Goldsworthy – u.a. Muster mit Naturmaterialien gelegt.

Die Schüler und Schülerinnen der 6a haben sich dagegen auf Spurensuche gemacht und an versteckten Orten kleine Behausungen entdeckt, die darauf hinweisen, dass es am Gymnasium Oldenfelde kleine Lebewesen gibt, von denen wir gar nichts ahnten: Kleine Feen, Wichtel, Krokodile haben anscheinend Badeteiche, Unterstände aus Zweigen und Blättern, z.T. aber auch ganze Siedlungen mit Feuerstellen und Blumengärten angelegt.