Liebe Schulgemeinschaft,
es ist viel los bei uns in den letzten Tagen vor den Frühjahrferien: In Otterndorf wird z.B. zur Zeit fleißig am Programm für das große Schulkonzert am 27.3.2018 geprobt, hier ein paar Eindrücke von den Chorproben:

Einen Bericht zum Besuch unserer spanischen Freunde, der im Februar stattgefunden hat, finden Sie hier. Frau Kaiser und Frau Walters vielen Dank für die Planung und Organisation!
Am Montag dieser Woche fand für die 5. und 6. Klassen ein Brennballturnier statt. Mit großem Einsatz wurde um jeden Punkt gekämpft. Den Auftakt machten die 6. Klassen. Hier setzte sich die 6c ungeschlagen durch. Auf dem zweiten Platz landete die 6a. Bei den 5. Klassen war die 5b die Siegerin, nachdem sie alle vier Spiele gewonnen hatte. Platz zwei ging an die 5d. Zum Erfolg des Turniers trugen auch die S2-Oberstufenschüler bei, die als Schiedsrichter fungierten. Vielen Dank auch an die Sportfachschaft für die gelungene Veranstaltung.
Der Elterninformationsabend zum Thema „Neue Autorität“, der am Mittwoch dieser Woche stattfand, ist bei den TeilnehmerInnen gut angekommen. Diskutiert wurden Wege, wie man es als Eltern schafft, souverän und mit Kindern in Beziehung bleiben, auch wenn sie in der Pubertät rebellieren. Ich freue mich sehr, dass solche pädagogischen Abende durch die enge Zusammenarbeit von Elternrat und Schule möglich sind!
Aktuelles:
Ihnen und euch allen wünsche ich erholsame Ferien!
Henning Sievers

18.03.01 Wochenbrief Nr. 7 (1)