Unser Elternrat und unser Sozialpädagoge Herr Gloy laden zu einem interessanten Infoabend zum Thema Erziehung ein:

Neue Autorität – In Beziehung bleiben

• Wenig Zeit!
  • Leistungsdruck!
  • Exzessive Nutzung elektronischer Medien!
  • Nichteinhaltung von Absprachen!
  • Streit mit den Kindern

Wenn Ihnen eine oder mehrere der beschriebenen Punkte bekannt vorkommen, können Sie unbesorgt sein, denn SIE SIND NICHT ALLEIN!

Auch wenn diese Tatsache die Probleme noch nicht löst, gilt jedoch

„Geteiltes Leid ist halbes Leid!“.

Jugendliche und Kinder bringen Eltern und pädagogische Fachkräfte manchmal an ihre Grenzen. Die Erwachsenen erklären, diskutieren, appellieren, drohen – fühlen sich schlecht, wenn sie strafen und hilflos, wenn sie nachgeben. Einen Weg, der drohenden Eskalation wirkungsvoll zu begegnen, bietet das Konzept der „erzieherischen Präsenz und des gewaltfreien Widerstandes in der Erziehung“ von Haim Omer und Arist von Schlippe.

Wir möchten Sie herzlich zu unserem Infoabend am 28.02.2018 um 19:00 Uhr im Raum 006 des Gymnasium Oldenfelde einladen.

Bitte melden Sie sich hier für den Infoabend an!

Wir freuen uns auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend mit Ihnen!

Der Elternrat & Florian Gloy (Sozialpädagoge am Gymnasium Oldenfelde)