Am Dienstag und Mittwoch waren Samuel (8b), Robert (8b), Lukas (8c), Phileas (12b) und Timo (12b) mit mir beim Regionalwettbewerb Hamburg-Eppendorf der Wettbewerbe „Schüler experimentieren“ und „Jugend forscht“ am UKE.

Es waren zwei tolle Tage! 🙂 Die Schüler konnten andere Forschungsprojekte betrachten, ihre eigene Forschung vorstellen, Kontakte mit Gleichgesinnten knüpfen und viele spannende Erfahrungen sammeln. Wenn ich so etwas sehe, schlägt mein Pädagogen-Herz immer höher! Den Schülern und mir hat dieser gut organisierte Regionalwettbewerb viel Spaß gebracht!

Auch ich habe Erfahrungen sammeln und mit anderen KollegInnen in den Austausch treten können und bin gerne auch in den nächsten Jahren bei diesen Wettbewerben dabei, wenn ich darf.

Den Abschluss bildete heute eine Ehrung der Forschungsprojekte der SuS („Feierstunde“):

1) Phileas und Timo haben im Bereich Biologie („Jugend forscht“) einen dritten Platz belegen können.

2) Auf den dritten Platz kam auch Lukas im Bereich „Biologie“ bei „Schüler experimentieren“.

3) Samuel und Robert haben im Bereich „Chemie“ („Schüler experimentieren“) einen 2. Platz erreicht. Alle Schüler haben über beide Ohren gestrahlt und ich gratulieren ihnen zu ihren Erfolgen – toll, dass ihr durchgehalten habt!

Boye