Lesung und Gespräch mit Silas Matthes am 28. September 2022

Wir waren heute mit der 6e bei einer Lesung von Silas Matthes in unserer Schule. Er ist in Hamburg geboren und wohnt auch immer noch in Hamburg. In seinem Buch „RalfTube. Vom Lauch zur Legende.“ geht es um einen Jungen namens Ralf, der einen YouTube-Kanal eröffnet, damit er Mia, das schönste und beliebteste Mädchen der Schule, beeindrucken kann. Dafür braucht Ralf einen Manager. Das ist sein bester Freund Momo. Momo bereitet sich sehr gut vor für jedes einzelne Video, aber ein Mitschüler von Ralf, namens Julian, hat auch einen Account gestartet. Julians Account läuft gut, der von Ralf nicht. Die Lesung war sehr interessant und ich habe Lust bekommen, das Buch zu lesen. Da auch ich Mia heiße, hat die ganze Klasse gelacht.

(Mia, 6a)