Theaterstück "Ronja Räubertochter"

Schon in der 5. Klasse hatten wir das Buch Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren gelesen und in der Homeschooling-Zeit die Theaterfassung erarbeitet, Rollen verteilt und online Szenen geprobt. Nach den Sommerferien 2021 wollten wir es vor den Eltern aufführen. Doch durch Corona wurde das verhindert und das Projekt lag auf Eis.

Aber nach den Märzferien beschlossen wir, es noch einmal mit ganzer Kraft zu starten. Intensive Probenwoche haben sich gelohnt: am Montag, 27.6. konnten wir das Stück den Eltern präsentieren. Ein nahezu reibungsloser Ablauf und bemerkenswerte schauspielerische Leistungen haben für einen besonderen Theaterabend gesorgt. Stolz konnten wir den Schlussapplaus entgegennehmen.

Klasse 6e und Insa Reinharz

Theaterstück "Ronja Räubertochter"Theaterstück "Ronja Räubertochter"