Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Grundschulen, wir laden Sie bzw. Ihr Kind herzlich ein zu folgenden Veranstaltungen:

Elterninformationsabend: Di, 21.11.2023 um 19 Uhr in der Mensa – Die Schulleitung informiert Sie ausführlich über unser pädagogisches Schulkonzept. Diese Veranstaltung hat vor einer sehr großen Zuhörerschar bereits stattgefunden. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserer Schule.

Tag der offenen Tür: Fr, 24.11.2023 von 16:30 – 19:00 Uhr – erlebe unsere lebendige Schule innerhalb eines informativen Schulfestes. Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Impressionen von diesem fröhlichen Informations- und Schulfest sehen Sie hier.

Schülerinfonachmittag: Mi, 17.01.2024 von 16:30 – 19:00 Uhr, Treffpunkt Mensa (Birrenkovenallee). Schülerinnen und Schüler stellen dir unsere Schule vor und beantworten deine Fragen. Außerdem lernst du aktiv unsere Schwerpunktfächer kennen. Auch diese letzte Informationsveranstaltung hat nun stattgefunden. Wir freuen uns, dass so viele Schüler und Schülerinnen Interesse an unserem Angebot hatten. Einige Impressionen finden Sie hier.

Anke Riegert (Abteilungsleiterin 5 – 6)