Liebe Eltern,

Sie möchten Ihr Kind an unserer Schule für die neuen 5. Klassen anmelden? Wie schön, wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind! Damit wir, falls nötig, kurzfristig mit Ihnen Kontakt aufnehmen können, lassen Sie uns bitte als allererstes Ihre E-Mailadresse und Telefonnummer zukommen. Sie können uns kurz anrufen (4288663 – 01) oder eine Mail schreiben (gymnasium-oldenfelde@bsb.hamburg.de).

Welche Schritte Sie anschließend unternehmen müssen, erklären wir Ihnen in diesem kurzen Film:

Hier finden Sie einen externen Inhalt von Vimeo, bei dessen Aktivierung Ihr Browser eine direkte Verbindung zu vimeo.com aufbaut.

Bei Aktivierung des Videos werden Daten an Vimeo.com übermittelt.

Datenschutzerklärung von Vimeo.com, Inc.

Der Lockdown wird bis Mitte Februar verlängert deshalb soll die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule schriftlich erfolgen. Sie können uns die Unterlagen per Post schicken oder sie in unseren Briefkasten am Haupteingang (Birrenkovenallee 12) einwerfen. Die Unterlagen müssen bis zum 5.2.2021, 12:00 Uhr bei uns angekommen sein.

Folgende Unterlagen brauchen wir von Ihnen:

1. Formular der Grundschule
  2. Fragebogen der Schule: Fragebogen der Schule
  3. Unterlagen:
    1. Grundschulempfehlung (Original)
    2. Zeugnis 4. Klasse (Kopie)
    3. Meldebestätigung / Personalausweis (Kopie)
  4. Wenn gewünscht Anmeldung zum Ganztag. Anmeldung Ganztag

Sollten Sie noch Fragen zum Anmeldeverfahren haben, melden Sie sich gerne bei uns:

Schulbüro: 040 4288663 – 01

Mail Schulbüro: gymnasium-oldenfelde@bsb.hamburg.de