Fast alle Klassen haben mitgemacht: Eine Woche lang eine Aktion zum Thema Klima.

Vieles hat in den Klassen und in der Schule stattgefunden, mit einigen Aktionen sind Gruppen aber auch nachmittags und am Wochenende in den Stadtteil gegangen. Am Mittwoch vor den Ferien hat die Klimagruppe des Interactclubs die Gewinner des Wettbewerbs bekannt gegeben. Auch das Wochenblatt hat über die Preisverleihung berichtet.

Unterstufe

5c: Die SchülerInnen haben einen Kuchenverkauf mit Klimademonstration während einer Pause organsiert.

6a: Die Klasse hat einen Preis für „Reichweite und Engagement“ bekommen: Sie hat 400 Flyer gedruckt.

6b: Die Klasse hat die Aktion „Wir wollen Bäume pflanzen“ gestartet.

Mittelstufe

10c: Die 10c hat 550 € mit dem Verkauf von Buttons eingenommen und spendet das Geld, um Bäume zu pflanzen.

10d: Mit ihrem Kuchenverkauf und Informationsstand hat die Klasse am Wochenende das Angenehme mit dem Wichtigen verbunden und viele Menschen in Rahlstedt erreicht.

S1 Bio-/PGW-Profil hat mit ihrer Blitzausstellung zum Thema Plastik in der Schule informiert.

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und Glückwunsch an die Gewinner!