Am 23.04.2019 – dem Tag des Buches – fand der zweite hamburgweite Vorlesewettbewerb ‘Leo, leo – ¿qué lees?‘ am Instituto Cervantes im Chilehaus statt. Veranstaltet wurde der Wettbewerb vom Landesinstitut (Arbeitsbereich Spanisch) in Kooperation mit dem Instituto Cervantes.

Insgesamt nahmen ca. 50 Schulen am Wettbewerb teil. Die SchülerInnen aus den Jahrgängen 6, 7 und 8, die sich alle im ersten bzw. zweiten Lernjahr befinden, traten jeweils in ihrer Altersklasse und Schulform gegeneinander an.

Im Spanischunterricht der Jahrgangstufe 8 (1. Lernjahr – 3. Fremdsprache) wurde der Wettbewerb vorbereitet. Durch das Vorlesen wird die Lesekompetenz nicht nur in Spanisch, sondern in allen Sprachen und Fächern gestärkt

Mailin Avary (8d) konnte sich über den klasseninternen Sieg freuen und nahm am 23.04.19 am Finale des Vorlesewettbewerbs im Instituto Cervantes teil. Sie meisterte die Herausforderung souverän und konnte sich bei der anschließenden Preisverleihung über eine Urkunde und Sachpreise für den errungenen 5. Platz freuen.       ¡Felicidades!

Wettbewerbsvorbereitung und –begleitung: Frau Kindervater