Nachdem sich die Teilnehmer in ihren Klassen als Sieger durchgesetzt hatten, traten sie am Dienstag, nach weiteren Coachings in der Technik des Formats „Jugend debattiert“, zu drei Debattenrunden zu der Streitfrage „Soll privates Silvester-Feuerwerk verboten werden?“ an. In dem Wettbewerb unterstützten uns Anouk (9c) als ausgebildete Jurorin und Kira (9c) als Zeitnehmerin. Herzlichen Dank!

Den 1. Platz des Schulwettbewerbs belegte Nova (8d), den 2. Platz Charlotte (9c). Beide werden das Gymnasium Oldenfelde beim Regionalwettbewerb am 18.2.19 am I.-Kant-Gymnasium in Harburg vertreten – viel Erfolg! Unterstützt wird die Oldenfelder Delegation von den beiden Siegern auf den Plätzen 3 und 4, Steven (8b) und Lisa (9c), sowie den ausgebildeten Jurorinnen Freya (10c) und Neele (10c). Ein großes Dankeschön an Frau Kienel und Frau Mehring!

Am 18. Februar fuhr eine Delegation des Gymnasium Oldenfelde zum „Jugend debattiert“-Regionalwettbewerb am Immanuel Kant-Gymnasium in Hamburg Harburg. Dort errang Nova Poppendiek (8d) in der Altersgruppe 1 einen imposanten 2. Platz und qualifizierte sich somit für das Landesfinale am 3. April im Hamburger Rathaus.