Zum Jahresausklang finden viele Sportturniere statt, an denen wir uns mit unseren Sportbegabten und –begeisterten SchülerInnen gerne dem Wettkampf stellen. Hier einige Beispiele:

Am Freitag, 15. Juni, hat Timo aus der 6c hat beim kidsworldtriathlon einen hervorragenden 3. Platz errungen.

Am 20.06 fand das alljährliche Handball Sommerturnier der Hamburger Schulen WKIV statt. Wir, vom Gymnasium Oldenfelde waren Titelverteidiger. Leider haben zwei Schulen im A Pokal abgesagt, so dass wir nur drei Gegner hatten. Diese standen uns aber in Hin- und Rückrunde, also 6 Spielen gegenüber. In der Hinrunde mussten wir uns noch dem Gymnasium Rahlstedt geschlagen geben. Allerdings konnten wir uns in der Rückrunde mit einem Sieg revangieren und da wir als einziges Team nur 2 Minuspunkte hatten, holten wir den Gesamt-Turniersieg wieder nach Oldenfelde.

Glückwunsch an Bennet, Julian, Irma, Linus, Lovis, Gerrit und Louis.

Am Dienstag (19.06.) haben Schüler unserer Schule an den Leichtathletik-Regionalmeisterschaften teilgenommen. Im schönen Stadion „Jahnkampfbahn“ am Stadtpark wurden teilweise hervorragende Ergebnisse erzielt. Moritz, Jette und David erreichten jeweils 2. Plätze. Neben diesen Dreien konnten sich außerdem Lisa, Ilayda und Toni für die Hamburger Meisterschaften Ende August qualifizieren. Vielen Dank für den Einsatz von Herrn Wolf als Betreuer unseres Teams und Frau Dietrich als Kampfrichterin.