Am Freitag, den 18.5.2018, findet unser lang geplanter Sozialer Tag statt, den der Interact-Club zusammen mit Frau Dietrich organisiert. Wir beteiligen uns damit an der deutschlandweiten Aktion SCHÜLER HELFEN LEBEN – wählen allerdings unser Spendenziel in der Schule selbst aus. Unsere SchülerInnen investieren einen Tag für einen Nachbar, die Großmutter, eine gemeinnützige Einrichtung u.ä. Gerade die Älteren sammeln Lebensmittel oder nutzen den Tag für kleine Jobs und spenden das Geld. Gemeinsam haben die SchülerInnen beschlossen, für das Kinderkrebszentrum Hamburg e.V.  zu spenden.

Der Soziale Tag beginnt am Donnerstagabend (17.5.2018) in unserer Pausenhalle mit einer Talentshow für unseren Spendenzweck – SchülerInnen unserer Schule singen für den guten Zweck. Die Castings haben in dieser Woche stattgefunden und viele bislang verborgene Talente zum Vorschein gebracht.

Alle sind dazu herzlich eingeladen. Start um 18:30 Uhr – Eintritt 2 €.