Im Rahmen des diesjährigen Schülerwettbewerbs IUNIOR.ING „Brücken verbinden“ der „Hamburgischen Ingenieurkammer“ haben zwei Schüler aus der Klasse 9d einen hervorragenden dritten Platz in ihrer Alterskategorie (Stufen 9 – 12) erreicht.

Die Aufgabe bestand in diesem Jahr darin, eine Fuß- und Radwegbrücke als Modell zu bauen. Für die Konstruktion der Brücke durften als Materialien lediglich Papier, Folie, Klebstoff und Schnur sowie Stecknadeln verwendet werden. Zugleich musste die Brücke ein Gewicht von mindestens einem Kilogramm tragen können. Weil Moritz‘ und Tobias‘ Modell alle diese Bedingungen erfüllte und die Jury zudem durch seine äußere Gestaltung zu überzeugen vermochte, wurde es am vergangenen Donnerstag bei der feierlichen Preisverleihung in der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen mit dem dritten Platz ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!