Liebe Eltern, liebe Lehrer, liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Hanna Müller und ich mache im Schuljahr 2017/18 ein Bundesfreiwilligen Dienst (BFD) am Gymnasium Oldenfelde. Meine Hauptaufgabe wird es sein Florian Gloy im Ganztag zu unterstützen und in der Schülerbücherei sowie im Studienzentrum zu arbeiten. Ich stehe für die Schüler und auch ihre Eltern jederzeit zur Verfügung und habe immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

Gebürtig stamme ich aus Hessen, bin jedoch in Leipzig aufgewachsen. Seit drei Jahren lebe ich nun in Hamburg und habe hier auch mein Abitur an der Stadtteilschule Hamburg-Mitte absolviert.

Ich freue mich viele neue Eindrücke zu gewinnen und vor allem das System Schule nun von der anderen Seite betrachten zu können. Nach dem BFD möchte ich Deutsch und Politik auf Lehramt studieren.

Ich freue mich auf eine gelungene Zusammenarbeit und die Zeit hier am Gymnasium Oldenfelde.

Hanna Müller