Wir begrüßen unsere neuen 5. Klassen!

Am Montag, den 04. September 2017 haben wir bei wunderbarem Sonnenschein unsere neuen Schülerinnen und Schüler in die vier neuen 5. Klassen eingeschult.

Traditionsgemäß gestalteten Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen eine bunte Einschulungsfeier. Sie begrüßten unsere „Neuen“ und deren Gäste, sie spielten mit dem Orchester die „Ode an die Freude“ und den „Piraten-Tango“ und stellten den Wert der Freundschaft mit Ausschnitten aus dem Theaterstück Ronja Räubertochter in den Mittelpunkt.

Neben dem hohen Gut der Freundschaft betonte Henning Sievers in seiner Begrüßung darüber hinaus die Neugierde und die Ausdauer, die er allen unseren Schülerinnen und Schülern für einen guten und erfolgreichen Start wünscht.

HERZLICH WILLKOMMEN!