Am 4. Juli trafen sich insgesamt 26 Mannschaften auf dem Sportplatz Rahlstedt zum Sommerturnier 2017. Unser Team hat im A – Pokal Jungs gemeldet. Die Vorrunde gegen das Gymnasium Rahlstedt, die Stadtteilschule Mitte/ Griesestraße und die Stadtteilschule Meiendorf konnte klar als Gruppenerster für uns entschieden werden.

Im Halbfinale wartete das Charlotte Paulsen Gymnasium auf uns, das uns auch schon beim Nikolauscup das Leben schwer gemacht hatte. Die Mannschaft agierte hart und unfair. Zum Glück haben die Schiedsrichter durchgegriffen und Platzverweise vorgenommen. Wir gewannen 12:6 und standen im Endspiel.

Erstmals war das starke Albrecht-Thaer-Gymnasiuj aus Stellingen dabei, doch nach ausgeglichener Anfangsphase setzten sich unsere Jungs und Mädels! mit 9:5 durch.

Darüber hinaus würde Lars zum besten Spieler des Turnier gewählt.

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid ein starkes Team !

Imke Glitza