Nach nur 10 Tagen ist die Auswertung da! Am Freitag, dem 10.11.2017, hat der gesamte S1-Jahrgang den dreistündigen geva-Test zur Studien- und Berufswahl durchgeführt. Getestet wurden Schlüsselqualifikationen wie z.B. Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft und persönliche Stärken. Außerdem wurde ein umfangreiches Leistungsprofil z.B. zum sprachlichen Verständnis, zu mathematischen Fähigkeiten und zum Allgemeinwissen erstellt, wie es auch in Auswahltests von Unternehmen praktiziert wird.
Nun hält jeder Teilnehmer ein ausführliches individuelles Gutachten in Händen, das aufgrund der Testergebnisse sogar darauf abgestimmte Vorschläge zur Berufs- und Studienwahl enthält. Der Test und dessen Interpretation ist damit wertvolle Grundlage einer tragfähigen Entscheidung für einen Beruf, in dem man seine Stärken ausspielen, langfristig Erfolg haben und zufrieden bleiben wird.